Reviews

Mittwoch, 16. Februar 2011

Stila Cosmetics Noire Palette Review


Ich habe mir von ein paar Wochen auf love-makeup.co.uk die Stila Noire Palette gekauft, weil diese dort für 8 Pfund on sale war. Bei solchen Angeboten kann man ja nichts falsch machen. Von der Marke Stila Cosmetics war ich bis jetzt eigentlich immer hoch begeistert. Na ja lest einfach in der Review selbst warum ich Stila jetzt nur noch als mittelmäßig empfinde.
Erst einmal zu der Farbzusammenstellung, diese ist sehr Standart mäßig, eine helle-nude Farbe, eine jeansblaue Farbe, ein Schwarz und ein pinker Blush. Zu den einzelnen Farben aber später mehr. Die Palette sieht von der Verpackung her ganz nett aus. Vorne sind so silberne Blumen drauf und der schwarze Hintergrund besteht aus leicht samtigen Stoff. Die Lidschatten und das Rouge beinhalten jeweils 2,6g Produkt. Ich mag die Zusammenstellung von Lidschatten und Blush in einer Palette gar nicht. Das war definitiv ein Minuspunkt. Nun aber zu den Produkten im einzelnen:


Der schwarze Farbton mit dem silbernen Glittzer, für die Lidfalte, war die größte Enttäuschung die ich seit langem erlebt habe. Die Farbe ist total blass und überhaupt nicht Farbintensiv, außerdem wird sie superschnell fleckig und es ist total schwer sie ordentlich aufzutragen ohne um das ganze Auge rum schwarz zu sein. Die Textur ist sehr pudrig und trocken.

Der creme-farbende Lidschatten ist sehr schön. Er hat einen leichten Pinkstich und schimmert schön frostig. Mit diesem Lidschatten kann ich am meisten anfangen aus dieser Palette. Leider ist er etwas sheer aber die Textur ist wunderschön samtig.


Das Blush ist ein mattes Altrosa-pink. Ich finde die Farbe total schön, obwohl sie jetzt nicht besonderes ist. Ich finde das Pfännchen in dem das Rouge ist allerdings ein wenig zu klein, da komm ich mit dem Pinsel gar nicht wirklich rein. Die Textur ist leider sehr pudrig, so dass recht viel Produktverlust ist.

Die dritte Lidschattenfarbe ist ein helles Jeansblau mit silbernem Frostschimmer. Diese Farbe gefällt mir auch sehr gut, obwohl blau nicht so mein Fall ist und ich diese Farbe warscheinlich nicht sehr oft benutzen werde. Die Textur ist hier auch wieder sehr pudrig aber trotzdem samtig und gut auftragbar, obwohl die Farbe leider sehr sheer rauskommt.

Hier noch einmal die Palette komplett und Swatches:


Ich bin nicht so überzeugt von der Palette. Der helle Lidschatten und der blaue Lidschatten sind zur ganz nett aber diese Palette ist kein absolutes Must-have oder Highlight. Für Einsteiger ist die Palette allerdings obtimal, da man sich gut an die Kreation von Smoky Eyes herrantasten kann und dazu noch einen Blush hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen